top of page
GC Garmisch 2022_90.jpg

Aktuelles

Münchner Kreis Trophy 2026

Am Samstag, den 22.08.2026, war die Münchner Kreis Trophy wieder zu Gast im Golfclub Garmisch-Partenkirchen, und wie jedes Jahr hatte der Tag Einiges zu bieten. Golfer aus ganz Oberbayern spielten über 18 Löcher im Einzel-Stableford um die Qualifikation für das große Finale in Feldafing.
In der Bruttowertung der Damen sicherte sich Ida Tegeler vom GC Schloss Elkofen mit 23 Punkten den Sieg. Bei den Herren setzte sich Andreas Lerchenmüller vom GC Augsburg mit 27 Bruttopunkten an die Spitze, knapp vor Lokalmatador Sebastian Trum.
Auch in den Nettoklassen wurden gute Ergebnisse erzielt. Sebastian Trum gewann die Klasse A mit 38 Nettopunkten, in Klasse B setzte sich Peter Küssner mit 39 Punkten durch. In Klasse C erspielte Moritz Weinelt 47 Nettopunkte und verbesserte damit sein Handicap von 33,3 auf 24,7.
Natürlich durften auch die Sonderwertungen nicht fehlen. Beim Longest Drive setzte Sebastian Kelka mit starken 220 Metern die Bestmarke bei den Herren, während Thessa Streibl mit 180 Metern die Damenwertung für sich entschied. Bei Nearest to the Pin überzeugten erneut Moritz Weinelt mit 1,63 Metern sowie Ludmilla Eyernschmalz, deren Ball nur 66 Zentimeter neben der Fahne zum Liegen kam.
Mindestens ebenso wichtig wie die Ergebnisse war an diesem Tag aber das „Drumherum“. Für eine wirklich gelungene Halfway-Verpflegung sorgte Rikis Restaurant. Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat, frischer Kuchen und eine Auswahl an kalten und heißen Getränken warteten auf die Spieler, also genau die richtige Stärkung für die zweite Hälfte der Runde.
Mit dem letzten Putt war der Turniertag noch nicht ganz vorbei. Am Nachmittag kamen die Teilnehmer noch einmal in geselliger Runde zusammen. Riki's Restaurant sorgte dabei mit einem großzügigen Drei-Gänge-Menü für den passenden kulinarischen Abschluss des Tages.
Bei der anschließenden Siegerehrung, die von Turnierorganisator Talat Aktas durchgeführt wurde, konnten sich die Gewinner über attraktive Preise freuen: Mit darunter waren die sehr schicken 2026er Münchner Kreis Trophy Pokale, ein 399 Euro Golf Fitting Gutschein, viele Flaschen Senzo Black Label Sparkling, zwei Premium Driverhauben „Made in Minga“ (für alle Preußen: München) sowie dutzende Vice Pro Golfbälle.
Eine besondere Ergänzung zum Turniertag war die Social-Media-Aktion: Wer rund um das Turnier einen Beitrag veröffentlichte, nahm automatisch an einer Verlosung teil. Aus allen Beiträgen wurde am Abend ein Gewinner gezogen, der sich über einen Gutschein im Wert von 400 Euro für eine Übernachtung im Hotel Gut Steinbach freuen durfte.
Wir Gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf ein tolles Finale am Golfclub Feldafing.

Golfclub Garmisch-Partenkirchen Footer

unsere Sponsoren

pos_Hornung_Claim.png
Spielbank Garmisch-Partenkirchen Logo
Münchner Kreis
Golf & Natur Logo
Garmisch-Partenkirchen Tourismus Logo
Golfschule Perschke Logo

Golfclub Garmisch-Partenkirchen e.V. | Gut Buchwies | 82496 Oberau | www. golfclub-gap.de | kontakt@golfclub-gap.deTel: 08824 83 44

Diese Website verwendet Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • alt.text.label.Facebook
  • alt.text.label.Instagram

© Golf-Club Garmisch-Partenkirchen e.V.

bottom of page