GolfCamp x Paulisch_Preview_0005 kl.jpg

Liebe Kinder & Jugendliche, liebe Eltern,

unter dem Motto „Unsere Jugend - Unsere Zukunft“ möchte euch der Golfclub Garmisch-Partenkirchen e.V. die Möglichkeit geben den Golfsport zu erlernen, eure golferischen Fähigkeiten durch gezieltes Training stetig zu verbessern sowie die sozialen Kompetenzen und das Teambuilding zu fördern. Der Spaß soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Ausführliche Informationen dazu haben wir auch in unserem neuen Jugendkonzept für euch festgehalten.

Unsere Kinder- und Jugendabteilung zählt inzwischen rund 100 Mitglieder in den verschiedenen Altersklassen. Die Kinder und Jugendlichen werden von unseren Golftrainern Kathrin & Johannes Perschke von der gleichnamigen Golfschule betreut. Die beiden fungieren auch als Jugendkoordinatoren und sind damit - neben unserem Jugendwart Christoph Kuba - die wichtigsten Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen im Verein.

Jedes Jahr werden für die Kinder und Jugendlichen individuell abgestimmte Trainingsmöglichkeiten und Aktivitäten angeboten. Vom „Golf-Tiger“-Training bis hin zu unserer Leistungsgruppe ist alles mit dabei. Das reguläre Kinder- und Jugendtraining von April bis Oktober ist bereits im Mitgliedsbeitrag von 300 € im Jahr inkludiert. Bei uns ist jedes Kind bis zum 18. Lebensjahr herzlich willkommen und kann zunächst auch gerne bis zu dreimal an unserem kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen. Termine hierzu können jederzeit unter den angegebenen Nummern vereinbart werden. Zu Beginn der Sommerferien findet unter dem Motto "Sommer, Sonne, Golf & mehr" unser traditionelles Sommercamp mit Betreuung durch unsere Golflehrer statt.

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Golfclub Garmisch-Partenkirchen e.V. eine eigene Monatsturnierserie für alle Kinder und Jugendlichen – in diesem Jahr erneut mit verschiedenen Sponsoren. Hier haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und sich auf sportlicher Ebene zu messen.

Die Kinder- und Jugendarbeit im Golfclub Garmisch-Partenkirchen e.V. wurde schon mehrfach mit dem Jugendförderpreis des Bayerischen Golfverbands ausgezeichnet. Im Jahr 2021 wurden drei, im Jahr 2022 sowie in 2023 sogar jeweils 4 Projekte ausgezeichnet!

Wir freuen uns auf eine lustige und erfolgreiche Golfsaison 2024 mit euch allen!

Euer Jugendteam des GC Garmisch-Partenkirchen e.V.

78ce37c0-38f2-4d2a-bdda-7e030f82b7c5.jpg

Turniere & Events in der Golfsaison 2024

Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein vielseitiges Programm für jede Altersgruppe zusammengestellt, damit euch auch die Saison 2024 sportliche Weiterentwicklung und Erfolg sowie ganz viel Spaß bietet.

Diese Events dürft Ihr in diesem Jahr nicht verpassen!

• Ammer-Loisach Energie Family-Cup 10.0

• PAULISCH Sommercamp 2024 inkl. Jugend Sommerfest

• Jugend und Mini Team Cup im Jahr 2024

• Jugend/Kids Clubmeisterschaften

Das wartet auch noch alles auf euch!

• Bayerische Mannschafts-Meisterschaft Brutto

• Bayerische Jugend Liga

• Bayerische Meisterschaft

• Vergleichskampf mit dem GC Augsburg

• Ferien Trainingstage mit Ferien Cup

• GolfSixes League

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer bei unseren Turnieren, Trainingstagen und Camps sowie eine schöne, lustige und erfolgreiche Golfsaison mit euch.

Download Jugend Turnier und Event Kalender 2024